Cortado Corporate Server managt ab sofort Microsoft Office Mobile für iOS

Cortado Mobile Solutions, Hersteller der produktivitätssteigernden Enterprise Mobility-Lösung Cortado Corporate Server, gibt bekannt, dass seine Lösung ab sofort auch Microsoft Office für iOS managt. Mit der Cortado-Lösung kann Microsoft Office für iOS vollständig in einen sicheren nativen Business-Container eingebettet und in die Infrastruktur des Unternehmens integriert werden.

Microsoft Office gehört zu den wichtigsten Anwendungen auf dem iPhone oder iPad. Mit Cortado Corporate Server kann Microsoft Office für iOS ab sofort vollständig und sicher in Unternehmen eingesetzt werden.

Dabei bietet der Cortado Corporate Server folgende Unterstützung:

• Automatische Installation von Microsoft Office ohne Anwender-Interaktion
  • Erstellung von sicheren, nativen Business Containern mit Microsoft Office in Kombination mit beliebigen anderen Apps, wie z.B. dem Safari-Browser und der nativen E-Mail-App
  • Managed Open-In zur gesicherten Weitergabe von Dokumenten nur an ausgewählte Anwendungen
  • Managen der Document Extensions nach Apple-Standard
  • Selektives Ausschließen bestimmter Microsoft-Speicherorte, wie z.B. Dropbox oder One Drive
  • Gesicherte Druckausgabe inkl. Authentifizierung am Drucker für Dokumente, die in Microsoft Office erstellt wurden.
  • Bei Bedarf Löschen von Microsoft Office inklusive der lokal gehaltenen Daten

„Das ist ein Meilenstein für die Mobiltät in Unternehmen“, so Armin Lungwitz, CIO der Cortado Mobile Solutions GmbH. „Wir bieten Unternehmen auf Basis des iOS-Betriebssystems die nötige Sicherheit sowie produktives Arbeiten, und gleichzeitig haben wir zufriedene Nutzer, die mit ihren vertrauten Office- Anwendungen arbeiten können.“

Mehr Informationen zum Management von Microsoft Office Mobile für iOS finden sich in diesem White Paper: http://corporateserver.cortado.com/de-de/RessourcenSupport/Ressourcen/WhitePaper/microsoft-office-apps-im-ios-business-container Ein Webinar zum Thema Management von Microsoft Office Mobile für iOS findet am 02. August statt. Die kostenlose Anmeldung erfolgt hier: http://corporateserver.cortado.com/de-de/EventsWebinare/natives-app-management-mit-microsoft-office-mobile-ios

Cortado Corporate Server Screenshot: Microsoft Office im sicheren Business-Container