Cortado

Jedes Alter
Screenshot

Über diese App

Die Cortado App verbindet Android-Geräte sicher mit Cortado Mobile Device Management (MDM) System und ermöglicht so die zentrale Bereitstellung von Arbeitsressourcen sowie Verwaltung und Sicherung des Smartphones/Tablets durch einen autorisierten Administrator Ihrer Organisation.

Handelt es sich um ein privates Gerät, das im Rahmen eines BYOD-Programms auch für Berufliches genutzt wird, richtet die App ein separates Arbeitsprofil ein. Dies sorgt für die strikte Trennung beider Bereiche. Geschäftliche Daten und Anwendungen gelangen unter Kontrolle des Unternehmens während Privates für den Administrator unsichtbar und unantastbar bleibt.

Wenn Sie eine Bewertung abgeben, denken Sie bitte daran, wie viel Hingabe und harte Arbeit wir in die Entwicklung dieser App für Sie gesteckt haben. Wir sind für Sie da und helfen Ihnen gerne, alle Probleme schnell zu lösen - wenden Sie sich einfach an apphelp@cortado.com, wenn Sie Hilfe benötigen!

Vorteile der Cortado App
- E-Mail-Konten, Kalender und Kontakte auf Knopfdruck einrichten
- Schneller Zugang zu WLAN- und VPN-Netzwerken des Unternehmens
- Automatische Installation erforderlicher Zertifikate
- Eigener App Store für geschäftliche Apps und Intranet-Anwendungen
- Einhaltung der Sicherheitsrichtlinien des Unternehmens
- Schnelles Löschen von (Arbeits-)Daten und Sperren des Geräts bei Geräteverlust
- Gleichzeitiger Schutz von Privatsphäre und Unternehmensdaten bei Einsatz von BYOD-Geräten

Für firmeneigene Geräte können Administratoren darüber hinaus einzelne Funktionen – wie etwa die Kamera-Nutzung – entsprechend Ihrer Sicherheits-Richtlinien einschränken.

Über Cortado MDM

Die Cortado App ist Teil unserer Mobile-Device-Management-Lösung Cortado MDM. Mit Hilfe von Android Enterprise bietet die Lösung alle notwendigen Funktionen zur Realisierung Ihrer Mobility-Strategie.
Cortado MDM ist blitzschnell eingerichtet und benötigt keinerlei Server-Komponenten in Ihrem Unternehmensnetzwerk. Die Lösung unterstützt die aktuellen Mobility-Konzepte:

- Bring Your Own Device (BYOD): Einrichtung und Verwaltung eines Arbeitsprofils (Work Profile)
- Corporate Owned Business Only (COBO): Einrichtung als vollverwaltetes Gerät (Fully Managed Device)
- Corporate Owned, Personally Enabled (COPE): Arbeitsprofil auf firmeneigenem Gerät
- Kiosk-Modus: Einrichtung als dediziertes Gerät (Dedicated Device)

Die Android-Zero-Touch-Registrierung, mit deren Hilfe Sie Android-Geräte in großen Stückzahlen völlig automatisiert in ihre Unternehmens-IT integrieren können, wird von Cortado MDM ebenfalls unterstützt. (Bitte beachten Sie, dass die Nutzung einen Android Zero-Touch-Account erfordert, der zusätzliche Kosten verursachen kann.)

Cortado ist offiziell lizensierter EMM-Partner von Google: https://androidenterprisepartners.withgoogle.com/provider/#!/7

Mehr Informationen zu Cortado MDM finden Sie unter www.cortado.com.

Mehr Informationen zu Android Enterprise gibt es hier: https://www.android.com/intl/de_de/enterprise/.
Aktualisiert am
08.04.2024

Datensicherheit

Was die Sicherheit angeht, solltest du nachvollziehen, wie Entwickler deine Daten erheben und weitergeben. Die Datenschutz- und Sicherheitspraktiken können je nach Verwendung, Region und Alter des Nutzers variieren. Diese Informationen wurden vom Entwickler zur Verfügung gestellt und können jederzeit von ihm geändert werden.
Diese App kann die folgenden Datentypen an Dritte weitergeben
App-Informationen und -Leistung
Diese App kann die folgenden Datentypen erheben
Standort, Personenbezogene Daten und 3 andere
Daten werden bei der Übertragung verschlüsselt
Daten können nicht gelöscht werden

Bewertungen und Rezensionen

3,9
86 Rezensionen
Ta Sha
17. November 2021
Handy spinnt nur rum mit der App. Hab sie jetzt deinstalliert und jetzt ist alles wieder gut.
4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
19. November 2021
Als Hersteller der Business-Lösung Cortado, bieten wir eine Reihe von Support-Kanälen für Kunden. Bitte kontaktieren Sie uns über Ihren bevorzugten Kanal und wir helfen Ihnen sehr gerne weiter.
Max Musterman
16. Juli 2021
Das stimmt nicht.... Der Arbeitgeber hat sehr vielmehr Kontrolle mit der App... Stasi 🥸
9 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
16. Juli 2021
Die Cortado App ermöglicht die Verwaltung Deines Gerätes. Dein Arbeitgeber dafür kann verschiedene Modi wählen. Handelt es sich um Dein Gerät, solltest Du nur dem BYOD Modus zustimmen. Die App zeigt transparent an, welche Zugriffe Du erlaubt hast. Im BYOD Modus ist der Zugriff auf persönliche Daten und Standortbestimmung, komplett ausgeschlossen.
Berogo
17. November 2023
funktioniert nicht
1 Person fand diese Bewertung hilfreich
21. November 2023
Hi Berogo, die Cortado App ist Teil der Unternehmenslösung Cortado MDM. Sprich am besten dein IT-Team an, um zu sehen, ob es bereits in deinem Unternehmen im Einsatz ist.

Neuigkeiten

Dieses Update bring Unterstützung für den neuen Cortado Mobile Content Manager als Teil des MDMs mit sich. Im neuen Bereich Dateien können durch das Unternehmen bereitgestelle Dateien abgerufen und mit lokalen Apps geöffnet werden.