ENO telecom ist neuer Cortado-Distributor

Der ITK-Distributor vertreibt die Enterprise-Mobility-Lösungen Cortado Server und Cortado MDM

Die ENO telecom GmbH, einer der führenden Distributoren im ITK-Bereich, und Enterprise-Mobility-Experte Cortado Mobile Solutions haben einen Distributionsvertrag unterzeichnet. ENO telecom wird damit ab sofort die Enterprise-Mobility-Lösungen Cortado Server als On-Premises- und Cortado MDM als Cloud-Lösung anbieten.

Immer mehr Unternehmen wollen ihren Mitarbeitern produktives mobiles Arbeiten mit Smartphones und Tablets ermöglichen. Hierbei unverzichtbar: Eine Enterprise-Mobility-Lösung, die Geräte und mobile Rechte der Nutzer sicher verwaltet, benötigte Apps verteilt und die DSGVO-Konformität gewährleistet.

„Cortado bietet hier eine passende Lösung für alle Unternehmensgrößen und Wünsche“, so Stephanie Feld,  Produktmanager Telekom Geschäftskunden bei der ENO telecom GmbH. „Wer eine Lösung hinter der eigenen Firewall bevorzugt, wählt Cortado Server, wer eine besonders einfach umzusetzende Lösung präferiert und keine Vorbehalte hinsichtlich der Cloud hat, entscheidet sich für Cortado MDM. Wir rechnen mit einem großen Zuspruch seitens unserer Kunden.“

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit ENO“, so Sven Huschke, CEO der Cortado Mobile Solutions GmbH. „Durch diese erreichen wir viele neue Vertriebspartner, können unsere Bekanntheit im Markt und damit auch unser Wachstum weiter ausbauen.“

ENO telecom GmbH
Die ENO telecom GmbH ist einer der führenden Distributoren im ITK-Bereich. Als Multichannel Fullservice Distributor bietet ENO Produkte und Support in den Bereichen Smartphones, Tablets, Netzvermarktung, Festnetz, Computer & Peripherie, Smart Home, Home Entertainment, Automotive, Gaming, Wearables, Foto & Video, Zubehör.

Für den Handel übernimmt ENO das komplette Logistik Fulfillment. Das umfangreiche Dienstleistungsangebot unterstützt die Partner auch mit Werbegestaltung, Social Media-Management, Vermarktungs- und Expansionskonzepten,  dem Warenwirtschaftssystem POS RENDITE, einem WHITElabel Onlineshopsystem, mit PoS-Styling sowie dem Service über das eigene Repaircenter ECC ESC International. Im Geschäftsjahr 2019 erwirtschaftete ENO mit 185 Mitarbeitern einen Umsatz von über 250 Millionen Euro.

Kontakt:
ENO telecom GmbH, Susanne Ramaker, Public Relations, Bentheimer Str. 118b, 48529 Nordhorn, Tel. 05921/877-436, Fax 05921/877-437, www.eno.de, E-Mail: sramaker@eno.de