Enterprise Mobility für Service Provider

Cortado Corporate Server ermöglicht das Anlegen vollständig isolierter Mandanten

Cortado Mobile Solutions, Hersteller der produktivitätssteigernden Enterprise Mobility-Lösung Cortado Corporate Server, hat eine mandantenfähige (Multi-Tenancy) Version seiner Software veröffentlicht. Damit können Service Provider auf einem einzigen Server sicher voneinander getrennte Bereiche für einzelne Unternehmenskunden aufsetzen und alle Kunden-Accounts dennoch zentral über eine Management-Konsole verwalten. Service Provider haben dank dieser Mandantenfähigkeit geringere Hardwarekosten und weniger Aufwand bei der Verwaltung der Geräte und Anwendungen.

Wollten Service Provider bisher ihren Kunden Mobile Device Management (MDM) und Mobile Application Management (MAM) aus der Cloud anbieten, musste aus Sicherheitsgründen für jeden Unternehmenskunden ein separater Server aufgesetzt werden. Die Folgen: hohe Hardwarekosten und ein großer Aufwand für die Verwaltung und das Anlegen neuer Kunden.

Mit der mandantenfähigen Version des Cortado Corporate Server können Service Provider auf einem Server für jeden Unternehmenskunden einen separaten, strikt getrennten Bereich anlegen. Jeder Mandant erhält hierbei eine eigene SQL-Datenbank und eine eigene Anbindung an das Microsoft Active Directory.

„Mit unserem neuen Multi-Tenancy-Feature in der aktuellen Version erfüllen wir einen Wunsch unserer Service-Provider-Kunden, die ihren Kunden Enterprise Mobility mit einem Höchstmaß an Sicherheit bei möglichst geringen Betriebskosten und wenig Verwaltungsaufwand bieten wollen“, so Armin Lungwitz, CIO der Cortado Mobile Solutions GmbH. „Das Feature ist aber auch ideal für Unternehmen, die gern einzelne Standorte oder Tochterunternehmen separat voneinander verwalten möchten.“

Weitere Informationen zum Multi-Tenancy-Feature sowie eine kostenlose Demoversion sind zu finden unter: https://www.cortado.com/en/tour/multitenancy/

Presseinformationen und –fotos sind zu finden unter: https://press.cortado.com